Date: 10-08-2022
10. August

Wenn es nun irgendeine Ermunterung (einen Trost) in Christus [gibt], wenn irgendeinen Trost der Liebe, wenn irgendeine Gemeinschaft des Geistes, wenn irgendein herzliches [Mitleid] und Erbarmen, so erfüllt meine Freude, dass ihr dieselbe Gesinnung und dieselbe Liebe habt, ein­mütig, eines Sinnes seid.

Philipper 2:1, 2

Welche Ermahnungen zur Einsicht, zum Frieden und zur brüderlichen Liebe! Wie sie uns Geduld, Nachsicht, Milde, Hilfsbereitschaft und Trost einer dem anderen gegenüber in der Herauswahl nahelegt, damit der Geist des Herrn in allen über­ströme und jeder die größtmöglichen Fortschritte auf der rechten Bahn mache! Liebe Brüder und Schwestern, lasst uns mehr und mehr des Namens des Barnabas würdig sein - Tröster der Brü­der! Möchte der Heilige Geist in uns immer mehr überströmen, denn dies ist Gott wohlgefällig; damit wir dadurch, dass er reichlich in uns wohnt, alle Söhne und Töchter des Trostes in Zion sein möchten, Vertreter unseres Vaters und Kanäle sowohl des Heiligen Geistes als auch der Wahrheit.