Date: 28-09-2020
28. September

Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem wider­steht standhaft durch den Glauben.

1. Petrus 5:8, 9

Der Gedanke daran, dass Satan unser Widersacher, und dass unser Kampf nicht wider Fleisch und Blut ist, sondern wider die Fürstentümer, Gewalten und bösen Geister in den himmlischen Örtern, würde uns erschrecken, wenn wir nicht andererseits uns bewusst wären, dass wir durch Entschiedenheit unseres Entschlusses mächtige Hilfe und mächtigen Beistand von anderen mächtigen unsichtbaren Gewalten erlangen können. Von dem Augenblick an, in welchem wir der Versuchung positiven Widerstand entgegensetzen und entschieden für den Herrn und seine Sache eintreten, werden wir stärker im Herrn und in der Macht seiner Stärke; und größer ist der, welcher für uns ist, als alle, welche wider uns sind. Durch Zaudern, nachdem das Übel erkannt ist, wird die Macht der Versuchung nur vermehrt.