Date: 03-12-2020
3. Dezember

Weil du das Wort vom Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Ver­suchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen.

Offenbarung 3:10

Dies ist die besondere Belohnung für solche, welche in der gegenwärtigen Zeit, der Laodicäa-Periode, in geduldigem Ertra­gen den Wettlauf laufen. Während es unser Vorrecht nicht war, der Stunde der Versuchung zu entgehen, ist es unser Vorrecht, dafür das Entgelt eines besonderen Segens zu empfangen, der darin besteht, dass wir in der Zeit der Parusia (Gegenwart) unseres Herrn leben. Wir können seine Gemeinschaft, seine Belehrung, seine Austeilung geistlicher Nahrung genießen, welche jetzt "Speise zur rechten Zeit" ist, und zwar in einer Weise und in einem Maß, wie keine der Getreuen früherer Zeiten dies genossen haben. Doch, wie nicht anders zu erwarten ist, stehen dieser größten Gunst entsprechend tiefe und schwere Prüfungen gegenüber, die Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommt. Wenn jemals geduldiges Ertragen nötig war, so ist es jetzt nötig.