Lesedauer: 2 min

SCHRIFTSTUDIEN

Der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Morgenlicht,
das stets heller leuchtet bis zur Tageshöhe.

Sprüche 4:18

BAND 1


DER GÖTTLICHE PLAN DER ZEITALTER

Eine Rechtfertigung des Charakters und Waltens Gottes:
Eine Darstellung unter Berücksichtigung und im Einklang
mit der ganzen Heiligen Schrift, dass die Zulassung des
Bösen in der Vergangenheit und Gegenwart die
Menschheit belehrt und vorbereitet hat
für ihre Einführung in das

GOLDENE ZEITALTER DER PROPHEZEIUNG,

in welchem alle Geschlechter der Erde gesegnet werden
sollen mit einer vollen Erkenntnis Gottes und mit einer
vollen Gelegenheit, durch den Erlöser ewiges Leben
zu erlangen; der Erlöser wird dann der große
Erretter, Wiederhersteller und
Lebensgeber sein.
(Apostelgeschichte 3:19-21)

INTERNATIONALE VEREINIGUNG ERNSTER BIBELFORSCHER

Dem König
aller Könige und Herrn aller Herren

zum Besten
seiner ihm geweihten „Heiligen“,
die da warten auf die Kindschaft,
und
„aller, die an allen Orten den Namen unseres Herrn
Jesus Christus anrufen“,
„der Hausgenossen des Glaubens“
und
„der harrenden Kreatur, die zusammen seufzt
und in Geburtswehen liegt, wartend
auf die Offenbarung der Söhne Gottes“,

ist dieses Werk gewidmet.


„Alle zu erleuchten, welches die Verwaltung des Geheimnisses sei,
das von den Zeitaltern her verborgen war in Gott.“ „Nach dem
Reichtum seiner Gnade, welche er gegen uns hat überströ-
men lassen in aller Weisheit und Einsicht, indem er
uns kundgetan hat das Geheimnis seines Willens
nach seinem Wohlgefallen, das er sich vorge-
setzt hat in sich selbst, für die Verwaltung
der Fülle der Zeiten: alles unter ein
Haupt zusammenzubringen
in dem Christus.“

(Epheser 3:4, 5, 9; 1:8-10)


Original: „THE DIVINE PLAN OF THE AGES“

Erfasst von Charles Taze Russell im Jahr 1886

DAWN BIBLE STUDENTS ASSOCIATION

Vorwort der Herausgeber

Es ist uns eine große Freude, dass es durch des Herrn Vorsehung möglich ist, diesen wertvollen „Schlüssel“ zur Bibel, „Der Göttliche Plan der Zeitalter“, in der deutschen Sprache wieder herauszugeben. Nur wenig könnte dem hinzugefügt werden, was schon von den vielen Freunden dieses Buches gesagt worden ist. Es hat sich in der Vergangenheit bewährt. Veröffentlicht zum ersten Mal im Jahr 1886 bei seinem Verfasser, wird es noch immer von Tausenden in der ganzen Welt wegen seiner klaren Ausdrucksweise und seiner Fähigkeit, die Schrift harmonisch auszulegen, als das beste Lehrbuch und Hilfsmittel für das Studium der Bibel anerkannt.

Unser Gebet ist, dass der Herr fortfahren möchte, die in diesem Buch enthaltene Botschaft, welche Seine Botschaft ist, zu segnen; dass es Trost und Freude bringen möchte zu denen, welche noch nicht mit der frohen Botschaft bekannt sein möchten.

Juli 1950
Die Herausgeber

Neu bearbeitete Auflage

Mit des Herrn Hilfe wurde dieser wertvolle „Schlüssel“ zur Bibel, „Der Göttliche Plan der Zeitalter“, nach der neuen deutschen Rechtschreibung neu bearbeitet.
Damit steht dieser Band auch den Computer- und Internet-Benut­zern zur Verfügung.
Es möge der heilige Name des Ewigen verherrlicht werden.

Dortmund, Mai 2001